SharePoint Beispiel

Auch hier will ich wieder nur kurz mal beispielhaft den möglichen Einsatz von PowerShell Aufrufen gegen ein SharePoint System darstellen.

Und ich werde auch gar nicht anfangen mir Gedanken über nötige Authentifizierungen oder ganze Authentication Systems and Services zu machen (siehe: Connect-SPOService ; Beispiele für Connect-SPOService )!

Funktionstüchtigkeit für Zugriff testen mit: Get-SPSite bzw. Get-SPOSite

SharePoint Infos

Link: Ausgabe von SharePoint Informationen

Get-SPSite "http://hallo" | Select-Object url, owner,
    @{Expression={$_.Usage.Storage}}, @{Expression={$_.Audit.AuditFlags}}, readonly,
    LastContentModifiedDate, @{Express={$_.QuotaStorageMaximumLevel}}

Die Ausgabe:

SharePoint Infos

SharePoint Infos (Quelle: entwickler.de)

Links:

… tbc …